ANZEIGE

Die zur Aktion gehört zur Kampagne #ChasePlayfulness, die an die Vorgängerkampagne #CheatCookies angelehnt ist – Foto: Mondelez Europe GmbH

Die zur Aktion gehört zur Kampagne #ChasePlayfulness, die an die Vorgängerkampagne #CheatCookies angelehnt ist – Foto: Mondelez Europe GmbH

Kreativ-Agenturen

Als Pac-Man auf der Suche nach den Oreos

Am 10. April 2024 zwischen 8 und 10 Uhr vormittags sollen die Kund:innen Supermarktes Zurheide Feine Kost - EDEKA Frischecenter an der Berliner Allee in Düsseldorf in das Pac-Man-Spielerlebnis eintauchen können. Die Teilnehmer:innen können mit ihren Smartphones einen QR-Code scannen und in den Gängen des Marktes Kekse einsammeln. Das Ziel ist das Oreo-Regal. Auch die Spieltypischen Geister sind vertreten. Für die an die diesjährige Kampagne angelehnte Aktion vom Süßigkeitenhersteller Mondelez Europe wurden Teile der Ladenfläche zentimetergenau vermessen. Für die Aktion wurden erstmals AR- und VPS-Technologie im geschlossenen Raum als Werbeerlebnis verwendet.

Beteiligt waren an dem Projekt Saatchi & Saatchi Düsseldorf für die kreative Entwicklung, Publicis Media und Spark Foundry Germany für die Mediaplanung und Digitas Pixelpark Germany für die Eventplanung. Das Technologieunternehmen Form & Fun war als externer Partner ebenfalls beteiligt. 

Die Kampagne unter dem Motto #ChasePlayfulness ist der offensichtliche Nachfolger der #CheatCookies-Kampagne aus 2023. Bei dieser schaltete Oreo Cheat Codes für Xbox-Spiele frei – der Claim dazu lautete Unlock Playfulness. In diesem Jahr sollen Pac-Man-Spieler auf ihre Kosten kommen. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: