ANZEIGE

Senior Campaign Manager David Reiter, Vice Manager Daniela Necas und Geschäftsführender Gesellschafter Karsten Warrink – Foto: Ambermedia GmbH

Senior Campaign Manager David Reiter, Vice Manager Daniela Necas und Geschäftsführender Gesellschafter Karsten Warrink – Foto: Ambermedia GmbH

Ambient-Media-Agenturen

Ambermedia richtet sich strategisch neu aus

Die Guerilla- und Ambient-Media-Agentur Ambermedia mit Sitz in Berlin arbeitet künftig enger mit ihren zwei Schwester-Agenturen Jubelkind und Supergreen zusammen. 

Bei der Agentur für Kooperationsmarketing Jubelkind ist Ambermedia-Gründer Karsten Warrink CMO und Gesellschafter. Das Unternehmen entwickelt Werbekooperationen auf Markenverpackungen, im Einzelhandel oder im Kontext von Events. Die beiden Agenturen arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen. Philipp Kepper, CEO Jubelkind: "In der systematischen Aktivierung großer Kooperations-Kanäle liegt ein großes Potenzial. Mit der Kombination unserer Angebote können wir für Kunden und ihre Kampagnen außergewöhnliche Reichweiten und Mehrwerte schaffen."

Supergreen wurde 2023 von Warrink gegründet. Das Unternehmen hat sich auf nachhaltige Logistik-Lösungen im Stadtraum spezialisiert. Dazu gehört die Auslieferung von Bio-Ware und anderen Produkte mit Elektrofahrrädern in Berlin. In Zukunft sollen die Räder mit LED-Bildschirmen ausgestattet und als Werbeflächen von Ambermedia vermarktet werden. Für die Bewegtbild-Werbung auf E-Fahrrädern stattet Ambermedia die eigene Flotte mit GPS-Live-Tracking aus. So soll ein detailliertes Zielgruppen-Scanning und Geotargeting ermöglicht werden.

"Mit der Integration von Supergreen in das Ambermedia-Portfolio können wir nicht nur eine nachhaltige Logistik-Lösung noch wirtschaftlicher betreiben", so Karsten Warrink. "Wir bieten damit unseren Werbekunden auch die Chance, ihre Marke in einem hoch positiven Umfeld zu präsentieren: auf der letzten Meile einer CO2-neutralen Auslieferung. Mit der Supergreen-Flotte können wir außerdem unser Mobile-Out-of-Home-Angebot bei Ambermedia weiter ausbauen."

Auch personell kommt es zu einer Umstrukturierung bei der Agentur. Warrink übernimmt die alleinige strategische Leitung, da Geschäftsführer Marius Huinink nach fünf Jahren das Unternehmen verlässt, um sich "neuen Aufgaben in der Media-Branche zu widmen". Vice Manager Daniela Necas und Senior Campaign Manager David Reiter sollen zusätzliche Verantwortung in der operativen Leitung übernehmen.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: