ANZEIGE

Ab sofort gratuliert der Köpenicker Musiker Romano mit einem eigens zum Jubiläum geschriebenen Song auf Streaming-Plattformen - Foto: Huth+Wenzel

Ab sofort gratuliert der Köpenicker Musiker Romano mit einem eigens zum Jubiläum geschriebenen Song auf Streaming-Plattformen - Foto: Huth+Wenzel

Mobilität

S-Bahn Berlin feiert mit Huth+Wenzel 100-jähriges Bestehen

Am 8. Mai 1924 startete die erste deutsche S-Bahn ihre Jungfernfahrt in Berlin. Einhundert Jahre später ist sie mit 16 Linien, 168 Bahnhöfen und jährlich 473 Millionen Fahrgästen das zentrale Verkehrsmittel der Bundeshauptstadt.
 
Die Jubiläumskampagne wurde von der Frankfurter Agentur Huth+Wenzel konzipiert und richtet einen Blick in die Vergangenheit und zugleich nach vorn. Ab Juli 2024 soll mit kraftvollen Bildern und Botschaften an all die Wege erinnert, die gemeinsam zurückgelegt wurden und noch zurückgelegt werden können – wie die angestrebte Klimaneutralität Berlins in 2045.
 
Bis zum Countdown am 8. Mai 2024 feiern Berliner in verschiedensten Content-Formate die Rolle der S-Bahn im Leben der Menschen: von Kindern, die sich das S-Bahn-Fahren in 100 Jahren vorstellen, bis zu Mitarbeitenden, die Einblicke in ihre Arbeit geben. Ab sofort gratuliert bereits der Köpenicker Musiker Romano mit einem eigens zum Jubiläum geschriebenen Song auf Streaming-Plattformen, im Radio und im dazugehörigen Musikvideo, das von Regisseur Dominik Galizia inszeniert wurde.
 
 
"In der Jubiläumskampagne der ersten deutschen S-Bahn inszenieren wir den Moment vor dem Moment: Die S-Bahn-Fahrt. Dabei steigern wir uns übers Jahr vom Alltäglichen zum Historischen", sagt Christian Urbanski, Creative Director bei Huth+Wenzel.
 
"Die Berliner S-Bahn ist mehr als ein Verkehrsmittel, sie ist eine Ikone der Hauptstadt. Seit 100 Jahren ist sie ein Rückgrat der öffentlichen Mobilität und Pulsgeberin der Region. Sie hat die Geschichte der Stadt erlebt und geprägt. Die Berliner S-Bahn verbindet die Menschen in Ost und West, in Berlin und Brandenburg", sagt Peter Buchner, Geschäftsführer der S-Bahn Berlin.
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: