ANZEIGE

Die Podcasterin Alina Ludwig verstärkt das Management von All In – Foto: All In

Die Podcasterin Alina Ludwig verstärkt das Management von All In – Foto: All In

Influencer Marketing

All In positioniert sich neu

Die All In Artist Management GmbH aus Köln will sich neu positionieren. Neben dem neuen Slogan "Creator Economy: Unlocked" erfolgt ab April 2024 die Erweiterung auf drei Geschäftsbereiche neu. 

Das Artist Management bleibt als ein Bereich bestehen. Der Bereich News Business & Entertainment widmet sich unter der Führung von Robert Ivankovic der Ermittlung & Förderung neuer Geschäftspotenziale für die Creator aus dem All In Roster. Bisher wurden daraus Projekte wie das Spiel "Bohei", die Kindermarke "Nestliebe" sowie das Podcast-Format "Dear Diary" finanziert. Jetzt sollen auch Marken und Creator darauf zugreifen können. Der Bereich Strategy & Consulting wird neu gegründet und läuft ab sofort unter der Leitung von Alina Ludwig. Mit diesem Geschäftszweig soll eine strategische Beratung für Marken zu den Themen Influencer Marketing und der Creator Economy angeboten werden. 

Zu Ludwigs neuer Verantwortung gehört der Auf- und Ausbau des Bereichs Strategy & Consulting. Ludwig ist seit Mai 2019 mit ihrem Podcast Influence! zu hören. Von Oktober 2020 bis November 2023 war sie bei Odaline tätig, zuletzt als Geschäftsführerin. Dort begleitete sie den Aufbau des operativen Geschäfts. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen gehörten Denkwerk und Weber Shandwick sowie FYPX.

Eine weitere Ergänzung der Geschäftsführung erfolgt durch die Beförderung des bisherigen Directors Robert Ivankovic, der ebenfalls ab sofort als Managing Director den Bereich New Business & Entertainment leiten soll. Damit ergänzen Ludwig und Ivankovic die Geschäftsführung um Gründer und Managing Partner Kevin Tewe und Florian Laue. Neu ist auch der Aufstieg der bisherigen Director Business Administration Lena Alfs zur Director des Artist Managements.

"Nach fast sieben Jahren Unternehmensgeschichte haben wir immer wieder festgestellt, dass sich der Bedarf der Unternehmen und Institutionen noch viel weiter entwickelt hat und auch neue Unternehmen, die gerne in unserer Branche stattfinden möchten, Beratung im Bereich Influencer Marketing bei uns gesucht haben. Daher gehen wir nun den nächsten Schritt und bieten unsere Expertise nicht nur den großen Creators an, sondern auch den Marken und Werbetreibenden. Und das mit Alina – einer der Besten aus der gesamten Branche", so Tewe.

"Es wird Zeit, dass Influencer-Strategien für die Creator Economy wirklich ganzheitlich gedacht werden. Das fängt bei handfesten Daten und Consumer Insights an, um eine passgenaue Creatorauswahl zu gewährleisten, und geht bis in die Bereiche Storytelling, Co-Creation und Mediastrategie hinein, um die Potenziale voll auszuschöpfen. Eine effektive Creator Strategie muss über alle Touchpoints hinweg gedacht werden und fest im Marketing-Mix integriert sein, dann macht es wirklich Spaß", so Ludwig.