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Kruger Media-Geschäftsführer Michael Frohoff freut sich über die drei Mandate - Foto: Kruger Media

Kruger Media-Geschäftsführer Michael Frohoff freut sich über die drei Mandate - Foto: Kruger Media

Neugeschäft

Kruger Media gewinnt Shokz, Holland Bikes und Opus Klassik

Die Berliner Kommunikationsagentur Kruger Media meldet Neugeschäft. „Eines unserer zentralen Geschäftsfelder ist die kommunikative Inszenierung von Marken, Musik- und popkulturellen Events – live und digital. Daher freuen wir uns, dass wir mit unserem Angebot für die spannende Marken Shokz, Holland Bikes und Opus Klassik tätig sein dürfen“, sagt Michael Frohoff, Geschäftsführer von Kruger Media.   

Nach einem mehrstufigen Pitch erhält die Agentur den Auftrag von Shokz, Pionier im Bereich der Open-Ear-Knochenschall-Köpfhörer mit Sitz in Leiden, für die strategische PR-Kommunikation und -Beratung, speziell im Lifestyle- und Sportsegment. Ziel sei es, die Kopfhörer-Produkte des chinesischen Unternehmens über verschiedene Pressemaßnahmen in Print, TV und online sowie über Presse-Events und redaktionelle Kooperationen mit Sport- und Lifestyle-Medien auf dem deutschen Markt bekannter zu machen.

Der zweite im Bunde ist Holland Bikes. Der nach Unternehmensangaben größte City-Bike-Touren- und Bikesharing-Anbieter in Frankreich radelt auf die Kundenliste der Berliner vor. Das Mandat umfasst die Kommunikation des Holland Bikes-Angebots im deutschen Markt. In dieser Rolle verantwortet die Kommunikationsagentur künftig die PR des französischen Unternehmens, das unter anderem in Paris, Nizza und New York geführte Stadtführungen per Fahrrad anbietet. Gestartet wird mit Berichterstattungen in deutschen Lifestyle- und Reisemedien, die auf das touristische Angebot in Paris und Île de Ré aufmerksam machen und die Buchungen von Holland Bikes steigern sollen.

Nummer drei ist der zurückgewonnene Etat für den Opus Klassik-Musikpreis. Bereits bei den ersten vier Auflagen des Musikpreises verantwortete Kruger Media die Kommunikation. Jetzt sind die Berliner bei der siebten Auflage des Wettbewerbs für klassische Musik wieder mit von der Partie. Neben Public Relations sind es vor allem kontinuierliche Social-Media-Aktionen sowie Live-Marketing-Maßnahmen geplant, die Kruger Media im Vorfeld sowie rund um das Opus Klassik-Wochenende (12. bis 13. Oktober 2024) konzipiert und durchführt. Der kommunikative Auftakt der Zusammenarbeit bildet das zugehörige Projekt Opus Klassik School, mit dem die Agentur im Auftrag des Kunden gezielt Lehrkräfte, Schulverbände und Kultusministerien ansprechen soll.

"2024 wird für uns ein gutes Jahr. Wir bauen das Geschäft mit Bestandskunden aus – vor allem in den Bereichen Social-Media, Local Advertising und Creator Relations. Zusätzlich können wir in Kürze neue Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics, Talents und Tourismus ankündigen. Auch der Einsatz von KI spielt dieses Jahr eine spannende, entscheidende Rolle, vor allem, um den Anforderungen der Kunden und an uns selbst gerecht zu werden", so Michael Frohoff.

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