ANZEIGE

mmoilien-Business

Backbone will Europas führende Plattform für Immobilien-Marketing werden

Qualitätiv hochwertiges Bild-Material gehört heute mehr denn je zu den wichtigsten Faktoren im Immobilien-Marketing. Auf die Produktion von Bild-Material für den Immobilien-Markt hat sich die 2018 in Genf gegründete Company Backbone spezialisiert, die inzwischen auch mit Büros in Berlin und Prag präsent ist. Das Backbone-Angebot reicht von Fotos und Videos über Drohnen-Aufnahmen sowie virtuellen Rundgängen bis hin zu mittels 3D-Computergrafik erzeugten Bildern und Grundrissen. Backbone-Kunden können dieses Bild-Matrial auf einer Plattform bestellen und abrufen. 

Backbone schließt sich nun mit dem Wettbewerber Imogent GmbH zusammen, die 2018 von Peer Bausch und Robin Kroll in Paderborn gegründet wurde. Faktisch handelt es sich um eine Übernahme von Imogent durch Backbone. Behilflich auf Seiten von Backbone war die Kanzlei Osborne Clarke (Büro Berlin). Neben den drei Gründern stehen noch vier Investment-Companies (VR Ventures, Redstone, EquityPitcher Ventuers und Founderful) hinter Backbone. 

Gemeinsam wollen die Backbone und Imogent Immobilien-Vertrieb und -Marketing in der DACH-Region neu definieren. Durch die strategische Fusion soll eine kombinierte Plattform für Immobilienmarketing-Dienstleistungen entstehen, die über zehn Produkte und Dienstleistungen umfasst. 

Dorian de Vinck, Co-Founder und CEO von Backbone: "Unser Ziel ist es, bis 2025 die bevorzugte Vertriebs- und Marketing-Lösung für über 5.000 Immobilien-Profis in der Region DACH zu werden."