ANZEIGE

Sabine Berge, Head of Communications für CD – Foto: CD

Sabine Berge, Head of Communications für CD – Foto: CD

Körperpflege-Marken

Körperpflege-Marke CD nach 16 Jahren wieder im TV

Die 1961 in Mannheim von der Elida GmbH auf den Markt gebrachte Körperpflege war in den letzten Jahren nicht mehr im Fernsehen vertreten. Das soll sich jetzt ändern: Die Hamburger Kreativen von You haben dazu einen TV-Werbespot entwickelt und den Markenauftritt neu kreiert. You betreut den Kunden seit 2021 als Lead-Agentur inklusive Print und POS. 

Der Spot soll Markenwerte, wie den Verzicht auf alles Überflüssige, vermitteln und als 20"-, 15"-, 6"- und 5"-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern im linearen Fernsehen sowie per Social Media und auf YouTube ausgespielt werden.

"Das CD Reinheitsgebot bedeutete für You die Verpflichtung, den Marken-Asset sensibel zu inszenieren und inhaltlich auf den Punkt zu bringen. Die helle Farbigkeit der Filmästhetik bringt Reinheit, Klarheit und Transparenz zum Ausdruck. Sie macht ein Gefühl von Wohlergehen spürbar, in dem sich der achtsame Umgang mit sich selbst und der Natur spiegelt." So You-CEO Michael Schipper. 

Sabine Berge, Head of Communications für CD: "You ist es gelungen, Momente des achtsamen und pflegenden Umgangs mit sich selbst und der Natur in emotionalen Bildern filmisch einzufangen, die die Positionierung von CD perfekt treffen. Außerdem fügt sich der Spot harmonisch ins Zusammenspiel der Medien ein, von Print über die POS-Aktivitäten bis zur Website und Social Media."