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Glück Berlin konzipierte für Schweppes erstmals eine Sortenkampagne zu den Fruchtvarianten des Filler-Klassikers - Foto: Schweppes Deutschland

Glück Berlin konzipierte für Schweppes erstmals eine Sortenkampagne zu den Fruchtvarianten des Filler-Klassikers - Foto: Schweppes Deutschland

Bittergetränke

Schweppes lanciert Kampagne zur Aperitif-Saison

Um die Vorfreude auf den Sommer zu nutzen, läutet Schweppes, Kreuztal, mit einer breit angelegten Aperitif-Kampagne die Saison ein. Im Fokus des Auftritts, der von der Agentur Glück Berlin konzipiert und realisiert wurde, stehen die fruchtigen Varianten des Filler-Pioniers.
 
Erstmals werden unter dem Kampagnendach "Let’s Schweppes" die Filler-Sorten Schweppes White Peach und Schweppes Pomegranate in eigenen Spots für TV, Streaming und die digitalen Kanäle inszeniert. Mit farbintensiven Bildern, spritzigen Close-ups, markanten Charakteren und einem entsprechenden Beat sollen die Clips lässige Sommer-Vibes vermitteln, ob pur oder im Mix, tagsüber als Erfrischung oder abends als Drinkbegleiter.
 
Den Auftakt ab Mitte April 2024 macht der 2022 eingeführten Schweppes White Peach. Mit dem Slogan "Let’s live peachy" soll an den Look von Miami Vice erinnert und eine Leichtigkeit mit dem Geschmack reifer Pfirsiche vermittelt werden. Ergänzt wird der Spot um einen Tag-On zum "White Peach Spritz", dem Signature Drink der Sorte. Flankierend werden von April bis Juni 2024 digitale Kooperationskampagnen zu Schweppes White Peach mit Lillet Rosé und Freixenet gezeigt und aufmerksamkeitsstark am POS inszeniert. 
 
 
Im Juni 2024 feiert der frisch gelaunchte Schweppes Pomegranate seine Premiere im TV mit paralleler Ausspielung in die digitalen Kanäle sowie Social-Media. Auch bei der Newcomer-Sorte wird der zugehörige Signature Drink "Martini Pomegranate" als Tag-On integriert und über reichweitenstarke Plattformen kommuniziert. Begleitet wird die Sortenkampagne über eine gemeinsame digitale Bewegtbild-Initiative mit dem Kooperationspartner Martini, die neben dem Martini Pomegranate auch die alkoholfreie Mix-Variante mit Martini Floreale zeigen wird. Laut Schweppes ist es der erste Filler mit Granatapfelgeschmack, wodurch er seine rötliche Farbgebung hat. 
 
 
Laut Schweppes zielen die Aperitif-Filler-Kampagnen auf mehr als 640 Millionen Brutto-Media-Kontakte ab.
 
Credits
Auftraggeber: Schweppes Deutschland, Kreuztal, Alexandra Limberg, Leiterin Marketing Schweppes Deutschland und Österreich, und Nadja Mona Ardinski, Head of Brand Management Schweppes. Agentur: Glück Berlin, Bastian Meneses von Arnim, Geschäftsführer Kreation, und Laetitia Kroschewski, Art Direction. Produktion: Bubbles Film, Hamburg, Petra Felten-Geisinger, Executive Producer, und Frank Hasselbach, Producer. Regie: Matthäus Bussmann, Kamera: Adam Bentel. Musik: Ambassador Berlin, Rachel Tauwnaar.
 

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