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Um die Partnerschaft mit der Deutschen Fußballiga zu unterstreichen, wurde die Bratwurst in "Vegane Bundesliga Bratwurst" umbenannt - Foto: Rügenwalder Mühle

Um die Partnerschaft mit der Deutschen Fußballiga zu unterstreichen, wurde die Bratwurst in "Vegane Bundesliga Bratwurst" umbenannt - Foto: Rügenwalder Mühle

Lebensmittelhersteller

Rügenwalder startet Grillsaison mit neuer Kampagne und optimierten Produkten

Alle Jahre wieder – pünktlich zur Grillsaison legt die Rügenwalder Mühle ihre Grillklassiker Veganen Mühlen Burger und Veganen Mühlen Hackröllchen ins Regal und fokussiert in der Kommunikation auf Grillen und Rösten. Zum Kampagnenstart hat das Bad Zwischenahner Unternehmen, das seit kurzem Jahr mehrheitlich zu Pfeifer & Langen Industrie- und Handels KG gehört, die Veganen Burger geschmacklich optimiert und für beide Produkte das Produktdesign so angepasst, dass diese mit den anderen Grill-Produkten eine optisch einheitliche Grill-Range bilden. Zudem wurde die Verpackung der Veganen Mühlen Bratwurst überarbeitet. "Hier wollen wir unsere Partnerschaft mit der Deutschen Fußballiga nochmal deutlicher unterstrichen. Daher haben wir unsere Bratwurst auch in 'Vegane Bundesliga Bratwurst' umbenannt", so Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle.

In der aktuellen Kampagne stellen die kreative Leadagentur Carl Nann, Hamburg, und die Rügenwalder Mühle den unbeschwerten, gemeinsamen Genuss in den Mittelpunkt. In den beiden Spots der Kampagne vergessen die Protagonisten alles um sich herum. Der mögliche Flirt auf einer Grillparty und das spannende Ende eines Fußballspiels werden zur Nebensache, weil sie nur Augen für das Grillgut der Rügenwalder Mühle haben.

Die Kampagne startet im Mai im TV, ist aber ab April bereits über TV-Sonderwerbeformate wie "Grill den Henssler", über Streamingdienste oder Podcasts on air. Zusätzlich wird sie auf der größten Medienfassade am Spielbudenplatz in Hamburg zu sehen sein. In den sozialen Medien kommen Influencer-Kooperationen und ein gezieltes Targeting von Social-Media-Usern, die sich bereits zum Thema "Grillen" oder "Home & Garden" informiert haben zum Einsatz und wird auf den Owned-Media-Knälen eingebunden. Insgesamt soll die Kampagne so eine Reichweite von rund 250 Millionen aktivierenden Kontakten generieren. Flankierend ist das Rügenwalder Grillbike wird von Mai bis September in Deutschland unterwegs, Besucher von Konzerten, Festivals, bei Fußballspielen oder Public-Viewing-Events mit den veganen Grillprodukten der Rügenwalder Mühle versorgen.

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