ANZEIGE

Kabel New Media gewinnt Karstadts 'my-world'

Der Auftrag kommt zur richtigen Zeit: Kabel geht Mitte Juni an die Börse Der Auftrag kommt zur richtigen Zeit: Kabel geht Mitte Juni an die Börse
Die Agentur Kabel New Media hat im Pitch um den Online-Etat des E-Commerce-Angebots der Karstadt AG das große Los gezogen. Die Hamburger setzten sich dabei unter anderem gegen Die Argonauten, München und Lava, Hamburg, durch. Hauptbestandteil des Auftrags ist die konzeptionelle und inhaltliche Überarbeitung des bereits bestehenden Internetangebots der Kaufhauskette. Zusätzlich soll ein neues Corporate Design für 'my world' geschaffen werden. Auch bei den Kommunikations- und Vermarktungsmaßnahmen für die Site soll Kabel mitwirken. Im Spätsommer soll der Relaunch der Site abgeschlossen sein. Kabel würde aber bestimmt gerne schon früher fertig werden, denn der Börsengang der Agentur ist auf den 15. Juni datiert und den Aktionären will man ja schließlich gerne auch mal was tolles neues zeigen können.
Im Angebot von 'my world' sind über eine Millionen Artikel aus den Bereichen Multimedia, Sport, Reisen, Bücher und Lebensmittel. In 1998 wurde ein Online-Umsatz von rund 7 Mio. DM erzielt.

zurück

Redaktion 28.05.1999