ANZEIGE

Umstrukturierung bei G+J EMS

Fireball und Travel Channel werden autonom Fireball und Travel Channel werden autonom
Die Suchmaschine Fireball (www.fireball.de) und das eCommerce-Angebot Travel Channel (www.travelchannel.de), beide aus dem Hause Gruner + Jahr Electronic Media Service (EMS), werden eigenständige Unternehmen. EMS behält jedoch 100% der Anteile an den beiden Internet-Anbietern. Die Führung der Fireball GmbH wird der auch jetzt schon verantwortliche Hans Wachtel übernehmen. Die Geschäftsleitung der Travel Channel GmbH teilen sich Stephan Uhrenbacher und Martin Borek.
Über die Ausgliederungen hinaus wird es bei EMS Änderungen an der internen Struktur geben. Zu den Geschäftsbereichen 'Ad Sales', 'Online Services Print', 'Online Channel / eCommerce' und 'System Services und Organisation' wird sich die neue Division 'New Business Development' hinzugesellen.
Auch personelle Veränderungen wird es geben. Im Bereich 'Ad Sales' wird innerhalb der zweiten Jahreshälfte Stan Sugarman, 31, die Leitung an den gleichaltrigen Dr. Sven Hasselmann abtreten. Sugarman wird dann zu AOL Europe abwandern, wo er als Vice President Sales / eCommerce tätig sein wird. Dennis Lidzba, 35, wird den Bereich 'System Services und Organisation' leiten, der auch im alten System für Dokumentation und Technik verantwortlich war. (mn)

zurück

Redaktion 14.07.1999