ANZEIGE

Pixelpark tankt Super RTL

Für den TV-Sender Super RTL, Köln, wird Pixelpark (www.pixelpark.de), Berlin, eine Internetpräsenz konzipieren und gestalten. Für die technischen Grundlagen wird RTL Multimedia verantwortlich sein.
Der Etatvergabe ging ein Pitch voraus, an dem neben dem New Media Dienstleister auch Icon Medialab (www.iconmedialab.de) und @-solutions beteiligt waren. Die Site, die vorraussichtlich unter den Adressen www.superrtl.de und www.super-rtl.de zu erreichen sein wird, ist als reines Unterhaltungsangebot für das TV-Publikum gedacht. Der offizielle Launch der Super RTL-Site ist noch in diesem Jahr geplant. Dann sollen sich haufenweise acht- bis 14jährige Kids auf den Seiten einfinden. Und natürlich wiederkommen. So wollen es Matthias Buechs, seines Zeichens Mitglied der Super RTL-Geschaeftsleitung, und Pixelpark-Gf Dr. Jan Kantowsky.
Na dann mal viel Erfolg mit der Community! Hoffentlich verlassen sich die beiden bei dabei nicht nur auf Online-Spiele und buntes Layout. Denn es ist fraglich, ob die Bindung der oft nicht nur inter-, sondern eher hyperaktiven Jugendlichen im Internet so geleistet werden kann. (mn)

zurück

Redaktion 08.10.1999