ANZEIGE

Finigourmet.com schickt italienische Feinkost um den Globus

Finigourmet-Betreiber Best of Italy will mit verschiedenen Italien-Angeboten bis 2005 einen Umsatz von über 50 Mio DM erzielen, Suche nach Partnern (derzeit Kooperationen mit Amazon und T-Online) Finigourmet-Betreiber Best of Italy will mit verschiedenen Italien-Angeboten bis 2005 einen Umsatz von über 50 Mio DM erzielen, Suche nach Partnern (derzeit Kooperationen mit Amazon und T-Online)
Das auf E-Commerce für italienische Waren spezialisierte Unternehmen Best of Italy GmbH, Brixen/It, hat Anfang des Monats das Angebot Finigourmet.com gestartet. Im Namen der Website steckt unverkennbar die Marke Fini, in Italien bekannt für Premium-Lebensmittel und zum Unternehmen Chiari & Forti, Modena, gehörend. Best of Italy (38 % Anteile) und Chiari & Forti (57 %) betreiben Finigourmet.com als Joint-venture (die restlichen 5 % liegen bei Vittorio Fini, Mitglied der Fini-Gründerfamilie). Im Netz angeboten werden Feinkost-Spezialitäten im gehobenen Preissegment aus dem mediterranen Raum. Abnehmer sucht Finigourmet.com zunächst in Deutschland, England und Skandinavien, ab Herbst 2000 soll auch der amerikanische Markt angegangen werden. Zur Unterstützung bei seinen Plänen hat sich Walter Schramm, Gründer und Chef von Best of Italy, bereits Amazon und T-Online als Partner an den Tisch geholt. Unterstützend greift auch Leipziger & Partner ein. Die Frankfurter PR-Agentur kümmert sich um Events, Pressearbeit und voraussichtlich um erste Anzeigen, die ab Sommer in Food-Titeln geschaltet werden sollen. Zur Gruppe von Best of Italy (www.best-of-italy.com) gehören auch die Sites govino.com, goespresso.com und alpenshop.com. Schramm plant, in fünf Jahren bei Investitionen von 20-30 Mio DM einen Gruppenumsatz von über 50 Mio DM zu erzielen. Als Marketingmanager wird im Juni Oliver Ferrigato zu Best of Italy stoßen. (rk)

zurück

Redaktion 05.08.2000