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Deutsche Kids im Jahr 2000 - so kaufkräftig wie noch nie

Springer, Lübbe und Bauer präsentieren neue KidsVerbraucherAnalyse Springer, Lübbe und Bauer präsentieren neue KidsVerbraucherAnalyse
Laut KidsVerbraucherAnalyse 2000 (KVA) nimmt die Kaufkraft der knapp zehn Millionen deutschen Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren weiterhin zu. Taschengeld, Geldgeschenke und Sparguthaben sind im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent auf 19,15 Milliarden Mark angestiegen. Im Rahmen der Untersuchung wurden von Mitte Januar bis Mitte März 2000 im Auftrag der Trägerverlage Verlagsgruppe Lübbe, Verlagsgruppe Bauer und Axel Springer 2206 Interviews mit Kids zwischen sechs und 17 Jahren sowie deren Eltern geführt, um das Konsumverhalten der Jugendlichen repräsentativ darzustellen. Die Studie belegt: Kinder und Jugendliche im Alter von 6- 17 Jahren zählen mittlerweile zu den werblich interessantesten Zielgruppen. Auf der Wunschliste für Anschaffungen ganz oben stehen für die Kids auch weiterhin Produkte aus der Unterhaltungselektronik. Die Beschäftigung mit dem PC hat für die Kids in den letzten Jahren enorm an Stellenwert gewonnen. Insgesamt 5,2 Millionen aller 6- bis 17-Jähriger beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit dem PC. Auch das Internet hat mittlerweile Einzug in die deutschen Kinder- und Jugendzimmer gehalten. Insgesamt 32 Prozent aller Kids im Alter von 6-17 Jahren nutzen das Internet, die höchste Affinität haben dabei erwartungsgemäß die 14- bis 17-jährigen Jungen: 54 Prozent dieser Altersgruppe nutzen das Internet mindestens ab und zu. (vs)

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Redaktion 07.04.2000