ANZEIGE

n-tv Halbjahres-Bilanz: Werbeumsatz stieg um 66 %

Trotz neuer Konkurrenz (N24) konnte der Berliner Nachrichtensender n-tv in diesem Jahr seine Marktposition weiter verbessern. Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter: "Bei einem Marktanteil von 0,8 Prozent entwickeln wir uns kontinuierlich weiter." Gegenüber den ersten sechs Monaten in 1998 konnte n-tv im Vergleichszeitraum diesen Jahres seinen Marktanteil um 0,3 Prozentpunkte steigern. Geschäftsführer Kenneth Jautz: "2000 ist für n-tv ein Geschäftsjahr überdurchschnittlicher Expansion und wirtschaftlichen Wachstums. Deshalb erwarten wir für das Gesamtjahr eine Gewinn-Verdoppelung gegenüber dem letzten Ergebnis!" n-tv hat im ersten Halbjahr 2000 Werbeumsätze von mehr als 93,6 Millionen Mark erzielt. Das entspricht einer Steigerung gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres um 66,4 Prozent. Der Gesamtumsatz ist um 49,2 Prozent gestiegen und liegt bei knapp 107,8 Millionen Mark. Jautz fügte hinzu, bei den Kosten liege n-tv voll im Plan, im ersten Halbjahr seien 21,7 Millionen Mark in das Programm geflossen, was einer Steigerung von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspräche. (vs)

zurück

Redaktion 07.05.2000