ANZEIGE

EM.TV-Gerüchte: Kirch dementiert Verkauf von Springer-Anteilen

Experten der BHF-Bank halten eine Übernahme des Medienunternehmens EM.TV durch die Kirch-Gruppe zur Zeit für wenig wahrscheinlich. "Auch bei der derzeitigen Marktkapitalisierung ist EM.TV noch mehr als sechs Milliarden Mark wert", so die Analysten am Mittwoch. Der Betrag sei für Kirch schwer zu finanzieren, auch wenn er seine Anteile am Axel Springer Verlag verkaufen sollte. Das wolle man ohnehin nicht, heißt es bei der KirchGruppe: "Die Verkaufsgerüchte sind frei erfunden und entbehren jeglicher Grundlage." Zuvor hatte 'Focus Money' gemeldet, Kirch wolle die 40%ige Springer-Beteiligung abgeben. Rupert Murdoch habe bereits Interesse an dem Aktienpaket angemeldet. Die BHF-Analysten halten indes einen Kirch-Einstieg bei der Formel 1-Holding SLEC für möglich, an der EM.TV derzeit 50 % hält. (vs)

zurück

Redaktion 29.11.2000