ANZEIGE

Erstmals TV-Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel

Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media übernimmt ab sofort die Vermarktung von KARDIO-TV, dem ersten Fernsehkanal für Fachärzte. Bei KARDIO-TV handelt es sich um eine Kooperation zwischen der KirchMedia-Firma BetaBusinessTV GmbH, Ismaning, und der Doc Media AG, München, einer im August 1999 gegründeten Holding-Gesellschaft, unter deren Dach neben KARDIO-TV weitere Spartenkanäle für bestimmte Facharztgruppen etabliert werden sollen. Via Satellit bedient KARDIO-TV seit Oktober dieses Jahres 3000 Kardiologen sowie kardiologisch tätige Internisten und Allgemein-Mediziner (bis 2001: 6000). Empfangbar ist der Ärzte-Kanal über den Decoder d-box. Peter Christmann, Geschäftsführer von SevenOne Media: "Mit KARDIO-TV erweitern wir unser Portfolio um eine sehr attraktive Plattform, die zwei unterschiedliche Vermarktungsmodelle erlaubt. KARDIO-TV bietet sich sowohl für eine gezielte B-to-B-Kommunikation, als auch eine effiziente B-to-C-Kommunikation an, da wir die Ärzte zum einen als Multiplikatoren, zum anderen selbst als Endverbraucher ansprechen." (vs)

zurück

Redaktion 30.11.2000