ANZEIGE

freelotto.de gibt es nicht mehr

Kölner Landgericht verbietet Website www.freelotto.de Kölner Landgericht verbietet Website www.freelotto.de
Die Web-Adresse www.freelotto.de ist nicht mehr erreichbar. Der User wird derzeit gleich auf www.lottoteam.com umgeleitet. Das Kölner Landgericht hat der Freelotto Association GmbH Co. International KG untersagt, ihre Domain www.freelotto.de weiterzuführen. Das Düsseldorfer Internet-Unternehmen bezeichnet sich selbst als 'Anbieter freier gewerblicher Lotto-Spielegemeinschaften'. Der Deutsche Lot-to- und Tottoblock befürchtete Verwechslungen und so klagte die Westdeutsche Lotterie GmbH, Münster, wegen der Namensgebung. Das Gericht begründete sein Urteil damit, dass der Name irreführend sei. Das Internet-Unternehmen darf nun die Bezeichnung 'freelotto' in jeglicher Schreibweise nicht mehr im Netz verwenden. Außerdem müssen sie den Adresseintrag bei der Registrierungsstelle Denic löschen lassen. (yw)

zurück

Redaktion 02.02.2001