ANZEIGE

Medienseiten sind beim deutschen User beliebt

Mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer surft auf Websites mit Medienthemen Mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer surft auf Websites mit Medienthemen
Nach einer Studie von NetValue interessierten sich im Monat Februar sieben von rund 13 Millionen privaten Online-Nutzern in Deutschland für Medien-Websites. Bei den Print-Titeln konzentrierte ich das Interesse der Deutschen auf die Online-Angebote der Programmzeitschriften, Nachrichtenmagazine und Computerzeitschriften. Reichweiten-Sieger waren tvspielfilm.de (1.006.000 Einzelbesucher) und tomorrow.de (1.003.000 Einzelbesucher) Die meistbesuchte Website unter den TV-Anbietern war rtl.de mit 1,28 Millionen Einzelbesuchen, gefolgt von SAT.1.de mit 776.000 Besuchern. Bei den reinen Cybermedien lag zdnet.de mit 644.000 Einzelbesuchern vorn. Auf dem zweiten Platz landete computerchannel.de mit 625.000 Einzelbesuchern. (yw)

zurück

Redaktion 04.11.2001