ANZEIGE

Spotlight Verlag auf Erfolgskurs

Der Münchener Spotlight Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handels-blatt, blickt 2000 auf das erfolgreichste Jahr in seiner Geschichte zurück. Mit fünf Sprachenmagazinen wurde eine Auflagensteigerung von 9,9 % bei durchschnittlich 238.733 verkauften Exemplaren erwirtschaftet. Der Kurs wurde auch im 1. Quartal 2001 bestätigt: Das Flaggschiff des Verlages, 'Spotlight', verkaufte 115.092 Exemplare und im Vergleich zum Vorjahresquartal ein Plus von 4,2 %. Das Online-Angebot Spotlight-online.de verzeichnete im März einen "Spitzenwert" von 422.479 PageImpressions bei 76.157 Visits. Im März launchte der Verlag das neue Magazin für Geschäftsenglisch 'Business-Spotlight'. Bereits vier Wochen nach Erscheinen werden 14.000 Abonnenten verzeichnet. Dr. Wolfgang Stock, Geschäftsführer: "Auch die Prognosen aus dem Handel übertreffen bereits jetzt die Erwartungen des Verlages bei weitem." (bmw)

zurück

Redaktion 04.12.2001