ANZEIGE

Aus für 'Big Diet'

RTL II stellt erfolglose Diät-Show vorzeitig ein RTL II stellt erfolglose Diät-Show vorzeitig ein
RTL II wird die erfolglose Diät-Show "Big Diet" am 29. Juli vorzeitig einstellen. Die Sendung, die am 25. Juni mit zwölf Kandidaten gestartet war, sollte eigentlich 106 Tage lang dauern. Aufgrund der schlechten Einschaltquoten war die Show bereits von sieben auf vier Ausgaben wöchentlich reduziert worden. Zudem hatte man die Moderatorin Margarethe Schreinemakers durch Jenny Elvers ausgetauscht. Doch der erhoffte Aufschwung blieb aus. Kurios klingt da die offizielle Begründung für das plötzliche Ende: Die Kandidaten hätten ihr Idealgewicht vorzeitig erreicht, daher sei nun Schluss, heißt es bei RTL II.

Der Big Diet-Flop kratzt doch ein wenig mehr am "Big Brother"-Glanz von RTL II-Chef Akim Andorfer, der dieses Jahr nciht mehr soviel Gewinn ausweisen kann. Dem Vernehmen nach stehen aber die Gesellschafter Tele München (Kloiber) und der Bauer-Verlag unverändert stark hinter Andorfer. Der dritte Gesellschafter CLT-UFA drängt hingegen auf eine Ablösung Andorfers. Hier gilt vor allem das einst normale Verhältnis zwischen Andorfer und RTL-Chef Gerhard Zeiler als völlig zerrütttet. (vs)

zurück

Redaktion 07.12.2001