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MA: 'Stern' und 'Focus' vergrößern Vorsprung zum 'Spiegel'

Der 'Stern' hat seine Position als meistgelesenes Magazin in Deutschland weiter ausgebaut: Nach der am 25. Juli veröffentlichten neuen Media-Analyse (MA 2001/II) steigert er seine Reichweite in der Bevölkerung ab 14 Jahre von 11,1 Prozent auf 11,7 Prozent. Damit erreicht der 'Stern' jede Woche 7,51 Millionen Leser, das sind 400.000 mehr als in der MA 2001/I. Das Gruner + Jahr-Blatt legt somit stärker zu als jeder andere von der MA erfasste Zeitschriftentitel. Der Zuwachs an Lesern beträgt insgesamt 5,6 Prozent. Auf Platz zwei im Segment der aktuellen Wochenmagazine rangiert 'Focus' mit insgesamt 6,17 Millionen Lesern, das entspricht einer Reichweite von 9,6 Prozent. Das Burda-Magazin konnte seinen Vorsprung vor dem 'Spiegel' um 230 000 auf nunmehr 640 000 Leser ausbauen. Dieser erreicht nach der neuen MA 5,53 Millionen Leser (8,6 Prozent Reichweite) und büßt gegenüber der Voruntersuchung 110.000 Leser ein. (vs)

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Redaktion 25.07.2001