ANZEIGE

IP legt Champions League-Preise vor

Vorjahresniveau wird im Durchschnitt gehalten Vorjahresniveau wird im Durchschnitt gehalten
Die IP Deutschland hat die Preise für die nächste Saison der UEFA Champions League bei RTL vorgelegt. Ein 30-Sekunden-Spot kostet demnach in der Halbzeit des Live-Spiels am Mittwoch zwischen 66.000 Euro in der Vorrunde (vom 11. September bis zum 31. Oktober 2001) und 69.000 Euro in der Zwischenrunde (vom 20. November 2001 bis zum 20. März. 2002). Die Preise liegen im Schnitt auf dem Niveau der letzten Saison. Im Countdown vor den Live-Spielen bewegt sich die Preisspanne zwischen 8.700 und 30.000 Euro. Mit Beginn der neuen Saison bietet die IP Deutschland wieder ein Package-System an. Pro Spieltag können die Werbekunden einen einmaligen Zusatzrabatt von 7 Prozent erhalten. Voraussetzung ist, dass dafür in vorgegebenen Umfeldern insgesamt drei Spots gebucht werden. (vs)

zurück

Redaktion 26.07.2001