ANZEIGE

Turi kauft 'Net-Business'

Neue Position vom bisherigen Chefredakteur und Herausgeber Klaus Madzia noch ungewiss Neue Position vom bisherigen Chefredakteur und Herausgeber Klaus Madzia noch ungewiss
Der Ex-'kress'-Chefredakteur Peter Turi, 40, hat die Titelrechte der Internet-Zeitung 'Net-Business' von der Verlagsgruppe Milchstrasse, Hamburg, gekauft und wird diese als Lizenzmarke eigenständig weiterführen. Der Titel soll als Fachzeitschrift für die Internet-Wirtschaft neu positioniert werden und ab Anfang September im frischgegründeten Heidelberger Turi Verlag erscheinen. Für die Tomorrow Internet AG wird Turi zudem den 'Net-Business'-Internet-Auftritt redaktionell betreuen. Die Internet-Zeitung erscheint am 3. August (Ausgabe 33/34) zum letzten Mal in der Verlagsgruppe Milchstrasse. Ungewiss ist noch die künftige Position des bisherigen ëNet-Businessë-Chefredakteurs und Herausgebers Klaus Madzia, der in der VG Milchstrasse bleiben soll. Zuvor wurde offiziell gemeldet, dass Turi zum 1. Oktober lediglich die 'Net-Business'-Chefredaktion von Madzia übernimmt, vom Kauf der Titelrechte war damals noch keine Rede. (bmw)

zurück

Redaktion 30.07.2001