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Erfolgreiches Jahr 2000 für Privatradios

Die RMS und ihre Partnersender wuchsen stärker als der Gesamtwerbemarkt Die RMS und ihre Partnersender wuchsen stärker als der Gesamtwerbemarkt
Die Radio Marketing Service legte für das Werbeboomjahr 2000 ihren bislang erfolgreichsten Geschäftsbericht vor. Mit einem Bruttoumsatz von 1,23 Milliarden Mark erzielte der RMS-Partnerverbund gegenüber 1999 ein Wachstum von 13,2 Prozent. Damit übertraf RMS die 7,9 prozentige Steigerung des Gesamtwerbeumsatzes für das Medium Radio. Der ausschließlich nationale RMS-Umsatz wuchs 2000 um 10,5 Prozent auf 815 Millionen Mark. Hingegen mußten die öffentlich-rechtlichen werbetragenden Programme einen Umsatzrückgang von 2,3 Prozent gegenüber 1999 verbuchen. Die durchschnittliche Etatgröße der RMS-Kunden konnte von 1999 auf 2000 um 3,1 Prozent gesteigert werden und die Anzahl der buchenden Kunden wuchs um 7,1 Prozent. "Nach wie vor ist Privatradio der Wachtumsmotor der Gattung ñ 68,7 Prozent der Werbeausgaben im Radio fließen an die privaten Sender", sagt RMS-Geschäftsführer Lutz Kuckuck auf der Jahrespressekonferenz in Hamburg.

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Redaktion 08.01.2001