ANZEIGE

Emprise trennt sich von E-Pole

Ab sofort hält Nordpol Interaktiv 100 Prozent an der Web-Agentur Ab sofort hält Nordpol Interaktiv 100 Prozent an der Web-Agentur
Die Hamburger Emprise-Unternehmensgruppe hat ihren 51-prozentigen Anteil an der ortsansässigen E-Pole GmbH an Nordpol, ebenfalls Hamburg, verkauft. Die Full-Service-Agentur Nordpol hält nun allein 100 Prozent. Die Web-Agentur wurde im März 2000 gemeinsam von Emprise und Nordpol gegründet. In Zukunft werden beide Unternehmen als unabhängige Partner zusammenarbeiten. Über Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf von E-Pole gehört zum Umstrukturierungsprogramm der Emprise-Gruppe, die sich stärker auf ihr profitables Kerngeschäft konzentrieren will. Das Unternehmen gehört zu den führenden Internet-Integratoren in Deutschland und erwartet für das zweite Halbjahr 2001 schwarze Zahlen. (yw)

zurück

Redaktion 09.05.2001