ANZEIGE

autobild.de startet zur IAA

Neues Autoportal für alle Online-Channel des Axel Springer Verlages Neues Autoportal für alle Online-Channel des Axel Springer Verlages
Am 11. September geht auf der IAA unter www.autobild.de ein neues Autoportal online, das sich als Verbraucherportal für den privaten und kommerziellen Gebraucht- und Neuwagenmarkt positionieren will. Darüber hinaus soll unter dem Markendach der Autozeitschrift 'Auto Bild' aus der AS Auto Verlag GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des Axel Springer Verlages, eine transparente und unabhängige Plattform für Information, Service und Dienstleistung entstehen. Der Content-Bereich wird von einer eigenständigen Online-Redaktion erstellt und umfasst neun Rubriken (z.B. Test & Technik, Sport & Tuning, Verkehr & Recht). Ein Kernstück soll eine Datenbank mit über 350.000 Gebrauchtwagen von Marken-Händlern werden. Daneben wurden als Marketing-Partner bereits Hersteller wie VW, Toyota, Alfa Romeo und Opel gewonnen, die ihr Angebot auf gebuchten Promotionplätzen präsentieren können. autobild.de soll für Händler und Hersteller eine Plattform sein, über die sie ihre Kunden erreichen können. Redaktion und Promotion sind dabei auch für den User deutlich getrennt. (ks)

zurück

Redaktion 09.06.2001