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Gate5 erhält den 'E-Conomy-Award'

Der Berliner 'Technologieinnovator' erhält als Preis ein Know-How-Paket in Millionenhöhe Der Berliner 'Technologieinnovator' erhält als Preis ein Know-How-Paket in Millionenhöhe
Die Berliner Gate5 AG, Softwaredienstleister für personalisierte mobile Informationen wie elektronische Stadtführer und Branchenverzeichnisse, hat sich im Finale des diesjährigen E-Conomy-Award gegen sechs Mitbewerber durchsetzen können. Bereits zum fünften Mal hatte die 'WirtschaftsWoche' (Verlagsgruppe Handelsblatt) den mit einer Million Mark dotierten deutschen Gründerwettbewerb für E-Business-Unternehmen ausgeschrieben.

Der Preis, ein Know-How-Paket, umfasst ein neues Corporate Design, ein Marketingkonzept sowie eine internationale Werbekampagne von BBDO, ein Computersystem von Sun Microsystems, ein E-Commerce-Konzept plus Website der Concept! AG. Zudem 30.000,- Euro Expansionskapital von der Deutschen Bank, Unterstützung bei der Suche nach einer Führungskraft von Hanover Matrix, eine ganzseitige Anzeige in der 'WirtschaftsWoche' sowie einen Werbebanner im WiWo-Online-Angebot. Wen dieser bunter Blumenstrauß verwundert: Die Sponsoren wollen den E-conomy-Sieger eben "nicht nur mit Kapital, Sach- und Dienstleistungen unterstützen sondern vor allem mit langfristig nutzbarem Know-How ausstatten", so 'WirtschaftsWoche'-Chefredakteur Stefan Baron. (ks)

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Redaktion 20.09.2001