ANZEIGE

VIVA Plus stellt Programmkonzept vor

Der VIVA ZWEI-Nachfolger präsentiert sich als "CNN des Musik-TV" Der VIVA ZWEI-Nachfolger präsentiert sich als "CNN des Musik-TV"
Dominik Kaiser, Geschäftsführer der neuen VIVA Plus GmbH, hat heute sein Programm der Öffentlichkeit präsentiert. VIVA Plus wird ab Januar 2002 in ca. 30 Mio. deutschsprachigen Haushalten zu empfangen sein und tritt die Nachfolge des defizitären Kanals VIVA ZWEI an. Die VIVA Plus GmbH ist ein Joint-Venture zwischen VIVA (51%) und dem weltweiten Medienkonzern AOL Time Warner (49%). VIVA Plus will als "CNN des Musik-TV" ein 24-stündiges Entertainment-Infoprogramm liefern. Vom Standort Köln aus schaltet der Sender täglich live zu seinen Moderatoren in internationalen Popmetropolen. Dazu gehören Berlin, Hamburg, London und Los Angeles. Die globale Programmausrichtung bestimmt auch die Musikfarbe des Senders: Rock, HipHop, Soul, R’n’B und Black Music. Mit Handy-Cams und Laptops sollen die Moderatoren dazu aktuelle Beiträge aus den Metropolen anfertigen. VIVA Plus soll Fernsehen und Internet zu einer Einheit verbinden. Auf einer Website gestalten die User das TV-Programm durch Votings und Chats. Auch das Fernsehprogramm gibt es als Live-Stream im Netz. (vs)

zurück

Redaktion 19.11.2001