ANZEIGE

Pixelpark entlässt weitere 200 Mitarbeiter

Mit ihnen geht auch Werner Krainz, seit August 2001 Vorsitzender der Geschäftsführung Pixelpark Deutschland und CCO Mit ihnen geht auch Werner Krainz, seit August 2001 Vorsitzender der Geschäftsführung Pixelpark Deutschland und CCO
Die Pixelpark AG, Berlin, verkündet weitere Maßnahmen im Rahmen ihres Restrukturierungsprogramms an. Künftig will sich der Internet-Dienstleister auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Darüber hinaus trennt sich das Unternehmen von rund 200 Beschäftigten. Damit verbunden ist auch der Ausstieg aus dem operativen Geschäft in Großbritannien und Spanien. In Großbritannien werden rund 40 Mitarbeiter gehen müssen. In Spanien laufen derzeit Verhandlungen mit dem Minderheitsgesellschafter Banco Bilbao Vizcaya Argentina. In Deutschland werden 110 Stellen abgebaut, so dass sich hier die Beschäftigtenzahl auf 300 verringert. Der gesamte Personalstand schrumpft somit auf 600 Mitarbeiter. Per 30. September betrug der Mitarbeiterstand noch 951! Wie geplant, verlässt Peter Ostermann, COO der AG, zum Jahresende das Unternehmen. Mit ihm geht Werner Krainz, 38, bisher Vorsitzender der Geschäftsführung Pixelpark Deutschland und CCO. Krainz kam erst im August 2001 zu Pixelpark. Zur Stabilisierung der Liquidationssituation bekommt Pixelpark noch einmal eine Finanzspritze von Bertelsmann. Der Mutterkonzern stellt dem angeschlagenen Unternehmen ein Darlehen in Höhe von 15 Mio. Euro zur Verfügung. (yw)

zurück

Redaktion 14.12.2001