ANZEIGE

AGI legt München auf Eis

Geschäftsführer Gerhard Bach (Finanzen) und Marcus Aulfinger (Business Development) verlassen die Multimedia-Agentur Geschäftsführer Gerhard Bach (Finanzen) und Marcus Aulfinger (Business Development) verlassen die Multimedia-Agentur
Die Stuttgarter Multimedia-Agentur AGI macht die Branchenflaute auch zu schaffen. Zwar erwirtschaftete das Unternehmen in diesem Jahr einen Umsatz von zehn Mio. Mark (Vorjahr: acht Mio. Mark), doch das Umsatzziel hieß ursprünglich zwölf Mio. Mark. Im Oktober eröffnete AGI noch eine Filiale in Hamburg, hinter dem geplanten Standort München steht nun ein Fragezeichen. Die Eröffnung der Dependance wurde vorerst auf Eis gelegt. Statt der fürs Jahresende ursprünglich avisierten Zahl von insgesamt 140 fest angestellten Mitarbeitern verzeichnet AGI heute zusammengenommen 100 Beschäftigte, davon 76 fest angestellte Vollzeitkräfte und plant hier auch keine wesentlichen Vergrößerungen in den nächsten Monaten. Im Zuge des neuen Kurses wird jetzt ebenfalls die Geschäftsführung verkleinert. Die Geschäftsführer Gerhard Bach (Finanzen) und Marcus Aulfinger (Business Development) werden das Unternehmen verlassen. Beide waren im September 2000 hinzugekommenen. Den Bereich Finanzen verantwortet künftig wieder Oliver Schmid, Gf Operation bei AGI. Die operativen Bereiche Kreation, Technik und Projektmanagement sind von dieser Umstrukturierung nicht betroffen. "AGI fokussiert sich auf die jetzigen drei Standorte Stuttgart, Berlin und Hamburg", erklärt Christian Schwarm, AGI Gf.

zurück

Redaktion 14.12.2001