ANZEIGE

Overture: Deal mit AltaVista unter Dach und Fach

Overture erreicht jetzt mit seinen Partnern 70 Prozent aller deutschen Internet-User Overture erreicht jetzt mit seinen Partnern 70 Prozent aller deutschen Internet-User
Die Overture Services GmbH, deutsche Tochter des amerikanischen Pay-For-Performance-Suchanbieters, konnte mit dem Internet-Portal AltaVista einen weiteren 'dicken Fisch' im deutschen Online-Markt als Kooperationspartner an Land ziehen. AltaVista ist nach AOL Deutschland, Freenet und T-Online bereits die vierte große Hausnummer im Overture-Kundenportfolio. Der Vertrag zwischen den beiden Unternehmen ist zunächst auf ein Jahr begrenzt. Die 'Sponsored Links' von Overture sind für den User als bezahlte Suchergebnisse erkennbar und erscheinen nicht im AltaVista-Index. Das Internet-Portal arbeitet bereits in den USA und Großbritannien mit Overture zusammen. Laut einer Studie des Online-Marktforschungsunternehmens Jupiter MMXI vom Dezember 2001 erreicht Ouverture über seine Kooperationspartner 70 Prozent aller deutschen Internet-User. (ks)

zurück

Redaktion 03.01.2002