ANZEIGE

ARD will Bundesliga für weniger Geld zurückholen

Der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen hält es für möglich, dass Bundesliga-Fußball auch wieder in der Sportschau der ARD stattfindet. "Die Preise für Spitzenfußball wären auch ohne das Kirch-Desaster gefallen. So könnte aus dem Topf, den wir für Sport haben, mehr herauszuholen sein, unter Umständen auch für die Bundesliga", sagte der WDR-Intendant in einem Interview mit dem Hamburger Magazin stern. "Mit einem bisschen Fantasie könnte eines Tages auch eine Sportschau mit Bundesliga wieder drin sein, ohne den Gebührenzahler zusätzlich zu strapazieren", sagte Pleitgen. Aber "Preise, wie sie Kirch zahlt, sind bei uns nicht drin", betonte Pleitgen. Live-Übertragungen von Bundesligaspielen werde es vermutlich in der ARD nicht geben. "An Livespielen ist meines Wissens RTL interessiert. Im Übrigen wird es weiter Pay-TV in Deutschland geben", sagte der ARD-Vorsitzende.

zurück

Redaktion 04.09.2002