ANZEIGE

Weltbild: Führende Position im Medienhandel behauptet

Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2001/02 auf 948,4 Mio. Euro Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2001/02 auf 948,4 Mio. Euro
Zufrieden ist die Verlagsgruppe Weltbild, Augsburg, mit ihrem abgelaufenen Geschäftsjahr 2001/02. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 % auf 948,4 Mio. Euro. Auf das Stammhaus entfielen dabei 627,8 Mio. Euro und auf die Töchter und Beteiligungen 320,6 Mio. Euro. Mit seinem Wachstum konnte Deutschlands "größter Versender für Bücher und Videos seine führende Position" im Medienhandel gut behaupten. Positiv verlief das Geschäft im Internet mit den E-Shops. Erstmals konnten mehr als 55 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet werden.

Im Zeitschriftensegment entwickelten sich die Elternzeitschrift 'Leben & erziehen' und das Ratgebermagazin 'Frau im Leben' gegen den negativen Markttrend positiv. Auch die Kinder- und Jugendzeitschriften des Sailer Verlages, eine hundertprozentige Tochter, entwickelten sich positiv. Im kommenden Jahr erwartet die Verlags-gruppe Handelsblatt eine moderate Umsatzsteigerung. (bmw)

zurück

Redaktion 17.07.2002