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TdWI: Wachsendes Preisbewusstsein der Verbraucher

Unter dem Motto "Menschen - Medien - Märkte" erscheint am 5. September 2002 die neueste Ausgabe der Markt-Mediastudie "Typologie der Wünsche Intermedia 2002/03" (TdWI) der Burda Advertising Center GmbH. Über 20.000 bevölkerungsrepräsentativ ausgewählte Deutsche wurden im Rahmen der Studie zu ihren Einstellungen und ihren Konsum- und Mediennutzungsgewohnheiten befragt. Die Analyse umfasst über 1.800 Marken und 400 Produktbereiche. Die neue TdWI zeigt u.a. eine gewachsene Preisorientierung der Verbraucher - vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen Abschwungs und der Euro-Einführung. Ein Großteil der bundesdeutschen Konsumenten kauft heute wesentlich preisbewusster ein als früher, günstigere Handelsmarken werden immer beliebter.

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Redaktion 09.04.2002