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KidsVerbraucherAnalyse 2002: Deutsche Kinder verfügen über 5,12 Mio Euro

Die Kaufkraft der Kids in Deutschland erreicht einen neuen Spitzenwert. Laut KidsVerbraucherAnalyse 2002 (KVA) verfügen die rund 6,37 Millionen Jungen und Mädchen in Deutschland im Alter von 6 bis 13 Jahren über eine Kaufkraft von insgesamt 5,12 Milliarden Euro. Dies bedeutet im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 3 Prozent. Dreiviertel der Jungen und Mädchen verfügen monatlich über durchschnittlich 18 Euro. Die meisten deutschen Kids erhalten Geldgeschenke zum Geburtstag; im Durchschnitt 46 Euro. Rund 75 Prozent erhalten auch zu Weihnachten ein Geldgeschenk, durchschnittlich 57 Euro. Hochgerechnet summieren sich die Geldgeschenke zum Geburtstag auf 290 Mio. Euro, zu Weihnachten sind es sogar 360 Mio. Euro. Im Rahmen der KidsVerbraucherAnalyse 2002 wurden im Auftrag des Egmont Ehapa Verlags, der Bauer Verlagsgruppe und dem Axel Springer Verlag im April 2002 insgesamt 1.957 Kids im Alter von 6 bis 13 Jahren und deren Eltern befragt, um das Konsum- und Medienverhalten der jungen Zielgruppe repräsentativ darzustellen. Die kompletten Ergebnisse der KidsVerbraucherAnalyse 2002 können unter www.mediapilot.de und www.bauermedia.com abgerufen werden.

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Redaktion 09.04.2002