ANZEIGE

Axel Sven Springer verlässt Management der 'Bild'-Gruppe

Springer-Enkel während Rechtsstreits mit Springer-Gesellschaft freigestellt Springer-Enkel während Rechtsstreits mit Springer-Gesellschaft freigestellt
Axel Sven Springer wird für die Dauer der juristischen Auseinandersetzung mit der Axel Springer Gesellschaft mbH und Friede Springer von seinen Managementaufgaben in der Zeitungsgruppe 'Bild' freigestellt. Darauf haben sich der Springer-Enkel und der Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Verlag AG, Dr. Mathias Döpfner, in gegenseitigem Einvernehmen verständigt. Dies erfolgte auf Wunsch von Axel Sven Springer, um mögliche Interessenkonflikte auszuschließen. Er will seine operativen Tätigkeiten erst nach Klärung der juristischen Sachverhalte wieder aufnehmen. Axel Sven hat das Testament seines Großvaters Axel Springer angefochten. (nb online 4. September). (ks)

zurück

Redaktion 09.06.2002