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'DIE ZEIT' erhöht Copypreis auf 3 Euro

Deutschlands führende Wochenzeitung vollzieht Preis-Erhöhung bereits mit der nächsten Ausgabe Deutschlands führende Wochenzeitung vollzieht Preis-Erhöhung bereits mit der nächsten Ausgabe
Nach dem 'Spiegel' und der 'Bild' hebt nun binnen kurzer Zeit mit der Wochenzeitung 'Die Zeit' bereits die dritte nationale Print-Institution ihren Verkaufspreis am Kiosk. Der Preis für 'Die Zeit' steigt mit der kommenden Ausgabe (41/02) von 2,80 auf drei Euro. Für die Erhöhung hat sich das Verlagsmanagement um GF Dr. Rainer Esser einen strategisch günstigen Zeitpunkt ausgesucht, denn die Ausgabe 41/02, die am 2. Oktober auf den Markt kommt, wird durch das umfangreiche Special 'Zeit-Literatur' zur Frankfurter Buchmesse sürbar aufgewertet. Für 'Die Zeit' ist das innerhalb von gut einem Jahr bereits die zweite Preiserhöhung, denn mit der Ausgabe 28/01 stieg der EVT bereits von damals fünf auf 5,50 Mark. Trotz der Preis-Anhebung kann 'Die Zeit' auf eine positive Auflagen-Entwicklung verweisen, denn die verkaufte Auflage liegt mit 443.927 im 2. Quartal 2002 um 1,4 Pprozent über der des Vorjahresquartals. (vs)

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Redaktion 29.09.2002