ANZEIGE

Neef beantragt außerordentliche Hauptversammlung

Die Streitigkeiten um die Führung des Berliner Internet-Dienstleisters gehen eifrig weiter. Ex-Pixelpark-Chef Paulus Neef will zurück an die Macht und hat am vergangenen Freitag in einem Fax an seinen Nachfolger Jürgen Richter gebeten, eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen lassen, um gewisse Personalentscheidungen zu klären. Laut 'Handelsblatt' strebe Neef allerdings nicht mehr einen Vorstandsposten an, sondern den Aufsichtsratvorsitz. Neef konnte bislang auf die Rückendeckung der beiden neuen Pixelpark-Großaktionäre Wolf-Dieter Gramatke und Axel Fischer zählen. Beide halten jeweils 20,1 Prozent der Pixelpark-Anteile. Darüber hinaus hält die Privatbank Sal. Oppenheim die Stimmrechte für Neefs 17,7-Prozent-Anteil. Gegenüber dem 'Handelsblatt' sagte Gramatke jetzt: "Ich hätte ihn noch gerne als Vorstand gesehen, aber nicht als Vorstandssprecher." Man habe einen Nachfolger als Vorstandsvorsitzenden im Visier; die Führungscrews soll dann wieder aus zwei bis drei Vorstandsmitgliedern bestehen, so Gramatke weiter.

zurück

Redaktion 13.01.2003