ANZEIGE

CNN-Chef Isaacson wechselt zum Aspen-Institut

Einen Tag nach AOL-Gründer Steve Case hat auch der CNN-Chef und Verwaltungsratsvorsitzende Walter Isaacson sein Ausscheiden angekündigt. Er übernehme in Kürze die Leitung des renommierten Aspen-Instituts in Washington, erklärte der 50-Jährige am Montagabend. "Das ist genau die Aufgabe, die ich seit langem wollte", begründete Isaacson seine Entscheidung. Nachfolger wird dem Nachrichtenunternehmen CNN News Group zufolge Jim Walton, der als Präsident bislang die Tagesgeschäfte führt. Am Vortag hatte der Verwaltungsratsvorsitzende der CNN-Mutter AOL Time Warner, Case, seinen Rücktritt für Mai angekündigt. Case hatte den Konzern vor drei Jahren durch die Fusion des weltgrößten Internet-Anbieters mit dem Medienunternehmen Time Warner geschmiedet. (vs)

zurück

Redaktion 14.01.2003