ANZEIGE

AdLink rutscht in die operative Gewinnzone

44.000 Euro über Null bescherten dem Online-Vermarkter im 4. Quartal ein positives operatives Ergebnis 44.000 Euro über Null bescherten dem Online-Vermarkter im 4. Quartal ein positives operatives Ergebnis
In Montabaur darf gefeiert werden: Die AdLink Internet Media AG meldet für das 4. Quartal 2002 einen operativen Gewinn auf EBITDA-Basis von 44.000 Euro. Im Vorjahreszeitraum statt hier mit -1,9 Mio Euro noch ein fettes Minus. Der Gesamtjahresumsatz 2002 belief sich auf 39,2 Mio Euro nach 24,5 Mio Euro im Vorjahr (plus 60%). Das vorläufige EBITDA-Ergebnis für das gesamte Geschäftsjahr konnte von -13,1 Mio Euro in 2001 auf -3,7 Mio Euro deutlich verbessert werden. AdLink will in diesem Geschäftsjahr seine Aktivitäten im Bereich des digitalen Direktmarketing ausbauen. Die neu gegründete Tochtergesellschaft Response Republic soll sich auf den wachsenden Markt der leistungsorientierten Online-Werbung fokussieren.

zurück

Redaktion 03.07.2003