ANZEIGE

KarstadtQuelle lädt zum Multi-Channel-Shopping

Auch die ProSiebenSat.1 Media AG präsentierte heute ihr innovatives interaktives Fernsehangebot für ProSieben Auch die ProSiebenSat.1 Media AG präsentierte heute ihr innovatives interaktives Fernsehangebot für ProSieben
Als erster deutscher Handelskonzern startet die KarstadtQuelle AG für den Versandhändler Neckermann ein eigenes Shopping-Angebot im interaktiven Fernsehen. So können Neckermann-Kunden über eine Shopping-Applikation auf MHP-Basis (Multimedia Home Platform) Bestellungen vornehmen, die am TV-Gerät via Fernbedienung abgesendet werden und automatisch in das Neckermann-Bestellsystem eingepflegt werden. Präsentiert wurde das innovative Projekt gemeinsam mit der ProSiebenSat.1 Media AG, die am heutigen Tag ein interaktives TV-Angebot für den Senden ProSieben startete. Um die zusätzlichen Services des interaktiven Fernsehens nutzen zu können, brauchen die TV-Gucker allerdings eine MHP-Box.

zurück

Redaktion 03.10.2003