ANZEIGE

European Trusted Brands: AOL vertrauenswürdigste Online-Marke

AOL ist aus Sicht der Verbraucher die vertrauenswürdigste Marke der deutschen Online-Branche. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Studie "European Trusted Brands" des Magazins 'Reader's Digest'. Dabei gaben 43 Prozent der deutschen Befragten dem Hamburger Internetunternehmen ihre Stimme.

Zu den Kriterien der Studie zählen das Vertrauen in eine Marke, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image und die Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Die besten Noten verdiente sich AOL für Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Image. Auf den Plätzen zwei und drei folgen in der Verbrauchergunst die Marken T-Online (18 Prozent) und Freenet (11 Prozent). Insgesamt nahmen 27.691 Personen aus 18 europäischen Ländern an der Studie teil, davon 4997 aus Deutschland.

zurück

Redaktion 03.11.2003