ANZEIGE

eBay und AOL Time Warner gehen getrennte Wege

Online-Auktionshaus beendet die Marketing-Partnerschaft mit dem Medienkonzern Online-Auktionshaus beendet die Marketing-Partnerschaft mit dem Medienkonzern
Das Online-Auktionshaus eBay hat seine Online Marketing-Partnerschaft mit dem Medienkonzern AOL Time Warner beendet. Zur Begründung heisst es, dass der Online-Werbemarkt nach wie vor schwach ist und die Online-Vermarktung keine wesentliche Rolle für die Einnahmen von eBay spielt. Die Haupteinnahmequelle bleibt das Auktionsgeschäft. Die Partnerschaft von eBay und AOL Time Warner begann 1997 und wurde 1999 mit einem Fünfjahres-Deal in Höhe von 75 Mio US-Dollar besiegelt. Amercan Online, Internet-Tochter von AOL Time Warner wirbt nicht nur über eine co-branded Site und über ihren AOL Instant Messenger für eBay, sondern verkauft auch Werbeflächen auf der Auktionsplattform.

zurück

Redaktion 04.02.2003