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Hexal und Wetter.com launchen Konvergenz-Kampagne

Das Pharmaunternehmen Hexal und das Internet-Portal Wetter.com haben eine neue Konvergenz-Kampagne für das Antiallergikum Lorano(r) akut gestartet, bei der TV-Werbung, Online-Maßnahmen und ein individueller SMS-Service für Konsumenten miteinander verknüpft werden. Klassische TV-Spots in Sat.1, ProSieben und Kabel1 führen den Zuschauer auf die Website Wetter.com. Dort präsentiert sich das Unternehmen mit dem Antiallergikum Lorano(r) akut als exklusiver Sponsor der Wetter.com-Rubrik 'Gesundheitswetter', die redaktionelle Beiträge über Heuschnupfen und Allergiebekämpfung liefert, sowie mit klassischen Online-Werbemitteln und einem Newsletter-Sponsoring. Zentrales Element der Kampagne ist ein persönlicher SMS-Service, der die registrierten User kostenlos über die Pollenbelastung in ihrer Region informiert. Die Kampagne wird von SevenOne Interactive, dem Online-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, umgesetzt und bis zum 31. August 2003. Planende Agentur ist M & W Media, München. Bereits im vergangenen Jahr setzen Hexal/Lorano und Wetter.com auf eine vergleichbare Kampagne.

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Redaktion 04.04.2003