ANZEIGE

Bertelsmann vor Ausbau des Musikgeschäfts?

'New York Post' berichtet über Verhandlungen zur Übernahme von Warner Music und Universal Music 'New York Post' berichtet über Verhandlungen zur Übernahme von Warner Music und Universal Music
Nach einem amerikanischen Pressebericht plant der Bertelsmann-Konzern einen Ausbau seines Musikgeschäfts. Wie die 'New York Post' meldet, verhandelt das Medienunternehmen mit AOL Time Warner und Vivendi Universal über eine Akquisition der Firmen Warner Music und Universal Music. Nach Informationen aus Verhandlungskreisen befinden sich die Gespräche allerdings in einer frühen Phase. Ein Abschluss sei noch nicht absehbar. Bekanntlich wollen sich die Konzerne AOL TW und Vivendi von Unternehmensbereichen trennen, um ihre Schuldenlast zu reduzieren. Hier steht u.a. das derzeit schwierige Musikgeschäft auf dem Prüfstand. Dabei erwägt AOL Time Warner auch eine Aufsplittung seines Musikbereichs, um Teile dieser Sparte abstoßen zu können. So ging man bislang davon aus, dass insbesondere die CD-Herstellung auf der Verkaufsliste steht. (vs)

zurück

Redaktion 05.01.2003