ANZEIGE

GfK legt weiter zu

Das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK ist dank Zukäufen 2002 kräftig gewachsen und auch ins laufende Jahr gut gestartet. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei im vergangenen Jahr einschließlich des Beteiligungsergebnisses um 53,1 Prozent auf 50,0 Millionen Euro gewachsen, teilte das auf seiner Bilanzpressekonferenz in Nürnberg mit. Der Umsatz habe um 10,6 Prozent auf 559,4 Millionen Euro zugelegt. Zu dem Wachstum hätten vor allem Zukäufe und Anteilserhöhungen beigetragen. Für 2003 erwartet die GfK bei unverändertem Konsolidierungskreis, dass der Umsatz um mehr als fünf Prozent auf rund 590 Millionen Euro steigt. Das Ebit soll erneut schneller wachsen als der Umsatz und eine Marge von zehn Prozent erreichen.

zurück

Redaktion 05.01.2003