ANZEIGE

TV-Markt im April: RTL weiterhin vorne

Mit einem beträchtlichen Vorsprung setzte sich RTL auch im April bei den 14- bis 49-Jährigen an die Spitze des monatlichen TV-Reichweiten-Rankings. In der Zielgruppe lag der Sender mit einem Marktanteil von 18,5 Prozent vor ProSieben (12,3 %), Sat.1 (11,3 %), ARD (8,3 %), RTL II (7,2 %) und ZDF (6,9 %). Auch beim Gesamtpublikum führte RTL mit einem Marktanteil von 15,3 % vor ARD (13,6 %), ZDF (12,5 %), Sat.1 (10,3 %) und ProSieben (7,3 %).

Bei den Nachrichten- und Informationssendern führt n-tv mit einem Marktanteil von 1,1 % und durchschnittlich 6,52 Mio Zuschauern pro Tag, gefolgt von N24 (0,7%) und Phoenix (0,6%).

zurück

Redaktion 05.02.2003