ANZEIGE

EM.TV vollzieht Plazamedia-Erwerb

Übernahme des DSF durch Karstadt New Media und Cleven ebenfalls seit heute wirksam Übernahme des DSF durch Karstadt New Media und Cleven ebenfalls seit heute wirksam
Die EM.TV & Merchandising AG hat heute über ihre Tochtergesellschaft EM-Sport Sportmarketing sämtliche Geschäftsanteile an dem TV-Produktionsunternehmen Plazamedia von der KirchMedia-Tochter Taurus TV GmbH übernommen.

Nachdem die angekündigte Transaktion bereits durch die Insolvenzverwaltung und den Gläubigerausschuss der Taurus TV GmbH sowie das Bundeskartellamt genehmigt worden war, fehlte für den Vollzug des Erwerbs noch die ebenfalls heute eingetretene Wirksamkeit der Übernahme des Fernsehsenders DSF und der Online-Plattform Sport1 durch das Konsortium aus Karstadt Quelle New Media AG und Hans-Dieter Cleven. EM.TV will dem Konsortium in den kommenden Tagen beitreten.

zurück

Redaktion 30.05.2003