ANZEIGE

Sony Pictures plant deutschen TV-Sender

Kooperation mit Premiere und T-Online angestrebt Kooperation mit Premiere und T-Online angestrebt
Das Hollywood-Studio Sony Pictures plant einen TV-Sender in Deutschland, wie das Handelsblatt berichtet. "Wir wollen einen eigenen Kanal im deutschen Markt etablieren. Ich bin überzeugt, dass es gute Gelegenheiten für einen solchen Kabel- oder Satellitenkanal gibt", sagt Michael Grindon, Präsident von Sony Pictures Television International, in einem Interview dem Handelsblatt. Sony überlege eine Verbreitung eines solchen Spielfilmkanals über das Bezahlfernsehen Premiere, über Kabelnetzbetreiber sowie über das Internet, so Grindon. Bei der Online-Variante ist Sony an einer Zusammenarbeit mit T-Online interessiert. Grindon: "Angebote im Breitband haben für uns eine ausgesprochen hohe strategische Bedeutung." T-Online plant ab Herbst 2003 Video-on-Demand anzubieten. Dafür laufen auch Gespräche mit anderen Studios wie Disney oder MGM.

zurück

Redaktion 30.05.2003